tuerkei-reiseservice.de
Türkische Riviera - Türkische Ägäis
 Türkei Urlaub
 Türkei Startseite
 Reiseangebote
 Reiseführer
 Hotel-Tipps
 FKK in der Türkei
 Wetter Klimatabelle
 Türkische Riviera
 Alanya
 Antalya
 Belek
 Incekum
 Kemer
 Side
 Landkarte
 Türkische Ägäis
 Marmaris
 Fethiye
 Weitere Orte
 mehr Urlaubsziele
 
 

Türkische Riviera - Kemer

Kemer an der Türkischen Riviera ist ein typischer Urlaubsort, eindeutig touristisch geprägt. Im Zentrum gibt es viele Geschäfte und Restaurants.

  Kemer bietet aber zumeist nur kiesige Strände, welche auch schon einmal felsige Abschnitte haben. Trotzdem ist Kemer ein beliebter Badeort. Teilweise wurden allerdings inzwischen Sandstrände künstlich angelegt.

Schon hinter dem Strand beginnen in Kemer die in ersten Ausläufer des Taurusgebirges sich bis 3000 Meter hoch zu erheben. Im Sommer geht hier auch schon am Nachmittag die Sonne unter, weil sie nicht mehr hoch genug steht um über das Bergmassiv zu scheinen.

Im Umland von Kemer, in dem schöne ausgedehnte Pinienwälder stehen, finden sich Ausflugsziele wie Phaselis. Phaselis war früher eine lykische Handelsstadt und hatte drei natürliche Häfen. Daneben noch das antike Olympos - geweiht dem Gott des Feuers.

Kemer besitzt ebenfalls einen überschaubar großen Yachthafen in der Nähe des Ortskerns.

 

 

 

 © tuerkei-reiseservice.de 2009-2019 | Datenschutz | Impressum
  Türkei Reisen - Servicecenter
Hotline Deutschland (kostenlos)
0800/44 77 123 331
Internationale Hotline
(Kosten Einwahl Festnetz T-Com)
0049 991/29 67-67074
Servicezeiten
Mo-Fr         08:00-22:00 Uhr
Samstag     09:00-22:00 Uhr
So.Feiertag 11:00-22:00 Uhr
  Türkei Bilder
Side Küste
Ruinen an der Küste der Türkischen Riviera bei Side. Die Türkei ist reich an antiken Ruinen und Sehenswürdigkeiten.